ADVENT 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Besucherinnen und Besucher des Wolfgangseer Advent,

der Wolfgangseer Advent 2020 stellt uns vor eine große Herausforderung: einerseits wollen wir Ihnen – wie bereits seit 18 Jahren - auch in diesem Jahr ein unvergleichliches Adventerlebnis bieten, andererseits sind wir der Gesundheit aber auch der Zuversicht unserer vielen Gäste, Mitarbeiter und unserer Wolfgangseerinnen und Wolfgangerseer verpflichtet.

Seit Monaten arbeiten wir an einem Konzept, welches diese beiden Fragen zuverlässig klären und beantworten kann.

Dieses sogenannte „Präventionskonzept“  liegt nun vor. Es ist umfangreich, sehr umfangreich, und geht weit über die von den Behörden vorgegebenen Maßnahmen hinaus.

Es nimmt Bezug auf die relevanten Belange eines Adventmarktes dieser Größe, auf seine Besucherinnen und Besucher, auf Hygiene, Maßnahmenplanung und vieles weitere mehr.

Die Behörden attestieren uns, ein hervorragendes Papier vorgelegt zu haben.

Aus heutiger Sicht – unter Berücksichtigung der derzeitigen epidemiologischen Situation – wird der Wolfgangseer Advent 2020 stattfinden.

Unsere Vorgabe für den Advent 2020: “Wir können den Wind nicht ändern – aber die Segel anders setzen

Herzliche Grüße

Das Team des Wolfgangseer Advent